Schulplaner Update 1.0.3: Jetzt mit Notengewichtung

29.08.2010 16:03
by: IT-Intouch

Seit gestern könnt Ihr euch das neue Update downloaden. Wir haben für euch die am häufigsten gewünschten Funktionen implementiert und ein paar kleine Bugs gefixxt:

  • Notengewichtung
  • Planwahl bei der Notenübersicht
  • neues Icon in der Planübersicht, damit jetzt hoffentlich alle die Stelle finden an der man das Notensystem und Stunden am Tag umstellen kann
  • iOS 4 Kompatibel

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unserem Schulplaner!

7 Responses to “Schulplaner Update 1.0.3: Jetzt mit Notengewichtung”

  1. Thomas sagt:

    Danke für das Update! Klappt alles wunderbar!

  2. Meli sagt:

    Habe gestern das update runtergeladen. Jetzt stürzt die App. Ständig ab :-( Und vorher wird das Datum wird falsch angezeigt… Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? Bitte helft schnell! Danke!

  3. IT-Intouch sagt:

    Hallo Meli,

    hier den Fehler zu finden ist natürlich schwierig.

    Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone installiert?

  4. Kai Grünler sagt:

    Ganz tolle App, bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich genau sowas für meine Töchter gesucht habe. Auf dem iPhone ist die wirklich super zu benutzen, allerdings wäre eine GUI-Anpassung für das iPad der Hammer schlechthin, vielleicht könntet Ihr da grafische Auswertungen für Noten usw. einbauen.
    Was auch sehr brauchbar wäre, wenn man pro Plan das Bundesland einstellen könnte und dann automatisch Feiertage, Ferien, etc. hinterlegt und angezeigt werden würden.
    Die Lehrpläne sehen auch oft A-, B- und C-Woche vor, die sich oft nur in wenigen Fächern unterscheiden, derzeit kann man mehrere Pläne manuell erstellen, vielleicht kann man zusätzlich pro Fach/Stunde im Plan festlegen, wieviele Unterteilungen es gibt und welches Fach pro Woche an der Stelle stattfindet und in welchem Zyklus die Wochen wechseln.
    Auch eine Datensicherung (z.B. auf MobileMe oder Dropbox oder GoogleDocs) der erfassten Pläne und das wieder einspielen wäre genial!!!
    Vielleicht ist das ja interessant für Euch. Würde mich freuen, das irgendwann in Updates wiederzufinden.

    Viele Grüße,
    Kai Grünler

  5. IT-Intouch sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Anregungen. A/B Wochen kommen mit dem nächsten Update. Die anderen Anregungen übernehmen wir gerne für die weitere Entwicklung.

  6. Günther sagt:

    Hatte gestern bemängelt, dass die Querfunktion nicht funktioniert. Habe inzwischen realisiert, dass das App eigentlich nur für das iPhone gedacht ist. Wäre echt super, wenn es auch auf das iPad angepasst würde.

  7. IT-Intouch sagt:

    Das iPad/Iphone einfach nach links kippen in der Tagesansicht.


Antworten

You must be logged in to post a comment.