Schulplaner: Neue Version 1.0.9 ist erschienen

05.06.2012 10:42
by: IT-Intouch

Nach ein wenig Wartezeit können wir euch heute die neue Version des Schulplaners vorstellen. Dabei sind wir dem vermehrten Wunsch entgegengekommen die Eintragung der Stunden noch flexibler zu gestalten. Nun es es auch möglich individuelle Stunde einzutragen und über ein Intervall mögliche Wiederholungen zu steuern. Speziell für Stundenten ist dies eine Erleichterung, da hier oft Änderungen im Stundenplan anliegen.

Weiterhin ist es nun möglich seine Fehlstunden im Überblick zu halten und einzelne Notizen zu den Stunden hinzuzufügen.

Wir wünschen euch viel Spass mit den neuen Funktionen!

2 Responses to “Schulplaner: Neue Version 1.0.9 ist erschienen”

  1. Orangenkopf sagt:

    Hallo,

    Danke für die neuen Version, nette neue Features. Aber 2 Kritikpunkte:

    1. Zumindest im klassischn Design wird die App langsam sehr unübersichtlich. Vielleicht sollte das Design etwas überarbeitet werden.
    2. (Bug) Ändert man Stunden, sollte ein Button eingefügt werden, der die Änderungen bestätigt. Ändert man z.B. erst das Fach und stelt dann erst individuelle Stunden ein, ist die Änderung des Faches für alle Stunden gespeichert

  2. IT-Intouch sagt:

    Hallo Jan,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Ein neues Design, bzw eine komplette Überarbeitung ist für das nächste Update geplant. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern. Welche Teilbereiche der App findest du denn besonders unübersichtlich? Konstruktive Vorschläge lassen wir gerne in die Entwicklung einfließen.
    Das Ändern durch einen Button ist keine schlechte Idee, aber für alltägliche Dinge wie die Notizen/Fehlstunden sollte er nicht benötigt werden. Wenn die Einstellungen nicht sofort gespeichert werden, wären die Einstellungen weg, wenn man die App pausiert. Ich denke, es ist verständlicher einen Button “Individuelle Stunde Erstellen” bzw “.. Löschen” anzuzeigen, anstatt den Typ auswählen zu können. Dann sollte es klarer sein, dass vorherige Änderungen sich nicht auf die Individuelle Stunde beziehen. Wir werden uns für diesen Fall etwas überlegen.

    Vielen Dank Pascal


Antworten

You must be logged in to post a comment.