Positive Resonanz von der App Gemeinde

12.05.2010 09:51
by: IT-Intouch

Eine Woche nach unserem Release im Appstore haben wir bisher durchwegs positive Resonanz von euch bekommen. Dafür möchte ich mich und das Team hinter mir ganz herzlich bedanken! Dies entschädigt uns für die doch sehr aufwendige Entwicklungszeit unserer App. Auch für eure Feedbacks in unserem Blog einen herzlichen Dank!

Im Gegenzug erhaltet Ihr von uns Updates der App mit neuen lang ersehnten Funktionen. Und hier seid ihr wiederum gefragt:

Welche Funktionen braucht die App um euren Schul oder Uni-Alltag perfekt zu organisieren?

Nutzt einfach die Kommentarfunktion oder schreibt uns Tickets. Wir sammeln eure Wünsche und setzen die am heißesten ersehnten Funktionen für euch in dem nächsten Update um.

Euer Team von IT intouch

32 Responses to “Positive Resonanz von der App Gemeinde”

  1. Silke sagt:

    Es wäre sehr wichtig, dass man die bereits eingetragenen Pläne, Klausuren und Noten auch wieder löschen könnte. Es kommt ja doch öfter vor, dass Klausuren verlegt werden, Stundenpläne geändert werden oder das man einfach nur mal eine Falscheingabe tätigt.

  2. IT-Intouch sagt:

    Hallo Silke,

    Klausuren kannst du löschen indem du einfach mit dem Finger von links nach rechts streichst.

    Die Funktion Pläne zu löschen werden wir in dem nächsten Update aktivieren.

  3. Pokéfan sagt:

    Ich finde die App gelungen, aber oh wünsche mir noch was, damit ich nach den Ferien wieder loslegen kann.
    -Die Stunden im Plan in Blockstunden (Zwei Stunden eines Fachs ohne Pause hintereinander) einteilbar machen
    -Ein Symbol mit den unerledigten Aufgaben beim App-Symbol
    Das wären erstmal die wichtigsten Sachen.

  4. IT-Intouch sagt:

    Freut mich das die unsere App gefällt.
    Ein Symbol/Badge bekommst du ja unten im Menü angezeigt. Wir könnten dieses bei weiteren Updates aber auch durchaus auf das Haupt App Icon bringen.
    Den Sinn von Blockstunden verstehe ich noch nicht so ganz, da du ja einfach 2mal das Fach eintragen kannst..?

  5. Pokéfan sagt:

    Bei uns an der Schule klingelt es jeweils zwischen den ersten beiden und der dritten und vierten Stunde nicht, d.h. 2Std. sind sozusagen zusammen gezogen. Ich fände es einfach nur gut,dass man diese Stunden als Block gliedert, damit man sich besser orientieren kann. Die App Stundenplan gliedert solche Stunden auch und es hilft mir den Überblick zu behalten.

  6. IT-Intouch sagt:

    Ok verstehe.

    Als kleine Übergangslösung kannst du deine Pausen auch als Fach anlegen. Es gibt dann zwar grafisch keinen großen Unterschied, aber auf jeden Fall einen besseren Überblick.

  7. Torsten sagt:

    Ich fände es nützlich wenn man die prozentuale Gewichtigkeit der Klausuren festlegen könnte! Wäre für mein Studium äußerst hilfreich. Ansonsten echt gelungenes app!

  8. IT-Intouch sagt:

    Hallo Torsten,

    diese Funktion kommt im nächsten Update!

  9. Jan sagt:

    Es würde mich auch sehr freuen, wenn man die 0. Stunde einfügen könnte und Noten löschen kann. Sonst ist das App einfach genial.

  10. IT-Intouch sagt:

    Hallo Jan,

    Noten können im nächsten Update wieder auf unbekannt gesetzt werden. Also quasi gelöscht werden. Die nullte Stunde sagt uns leider nichts. Was kann man daraunter verstehen?

  11. Jan sagt:

    Wunderbar.
    Bei mir an der Schule gibt es eine 0. Stunde, damit ist eine Stunde vor dem normalen Schulbeginn gemeint.
    Der Stundenplan startet bei der 1. Stunde, regulärer Schulbeginn(7:75 Uhr). Die Nullte Stunde beginnt allerdings 7:00 Uhr. Somit muss ich die 1. Stunde in die 2. verschieben usw. sieht halt nur doof aus.

    Lg

  12. run sagt:

    Hallo. Gibt es eine Möglichkeit dass ich Ferien in den Plan eintragen kann?(Ist ja fast das wichtigste). Bis jetzt ist alles andere klar. Danke

  13. IT-Intouch sagt:

    Hallo,
    diese Funktion hatten wir auch angedacht. Aber was wäre der Mehrwert durch das anlegen von freien Wochen?

  14. Seba sagt:

    Hallo,

    Ich würde mir für das nächste Update folgendes wünschen:

    1) Die Verbesserung der Auflösung, also Anpassung an das Retina Display. Bei der Konkurrenz wie “Stundenplan” schon vorhanden,
    2) Möglickeit der Unterteilung von Fächern, wie zum Beispiel in Mathematik in Analysis, Stochastik und Analytische Geometrie. Wenn ich sie als drei Fächer schreib stimmt es in den Noten und im Klausurplan nicht.

    Vielen Dank

  15. IT-Intouch sagt:

    Hi Sebastian,

    1) ja wird kommen. Ob im Nächsten Update, kann ich nicht versprechen. Eventuell kombinieren wir das mit einem kleinen redesign der App
    2) Leider teschnisch nicht möglich. Ist es denn nicht so, dass du in einem Jahr z.B. eine Analysis Klausur und eine Stochastik Klausur schreibst? Dann kannste doch einfach die Klausuren so nennen und das Fach unter Mathe laufen lassen. Für das nächste Jahr erstellst du dir einen neuen Plan.

    LG

    Florian

  16. Günther sagt:

    Als Mutter von 2 Kindern würde ich mir wünschen, die ganze Woche auf einen Blick zu sehen. Geht das ? Außerdem verrmisse ich die Umstelung auf Querformat, wenn ich das iPad drehe.

  17. IT-Intouch sagt:

    Das iPad/Iphone einfach nach links kippen in der Tagesansicht.

  18. Manuel sagt:

    Eine Super App. Aber eine bitte hätte ich noch: dass ihr beim nächsten Update auch sogenannte Kommanoten reinbringt, also 1,1 1,2…
    Dann reicht es für die 5 Sterne

  19. IT-Intouch sagt:

    Hallo Manuel,

    das nächste Update ist grade im Review bei Apple und wird unteranderem auch das Dezimalnotensystem enthalten! Einfach dann bei Notensysteme in den Einstellungen auswählen.

  20. Claudia sagt:

    Das ist echt eine tolle App, nur komm ich noch nicht so richtig damit klar, wie genau ich die Hausaufgaben eintragen muss, dass es einen Tag davor mich drauf hinweist und sowas, aber da könnt ihr ja nix dafür. Aber ich hätte noch eine Bitte, die mir am Herzen liegt: Eine Notiz-Funktion. Vielleicht einen eingebauten Block oder so, damit man sich wichtige Sachen notieren kann, wie zum Beispiel wenn man an dem Tag einen Zettel abgeben muss oder so. Und wenn man sich die Notizen “an die Tage dranhängen” könnte, wäre das einfach perfekt. Natürlich habe ich keine Ahnung von Sowas, aber ich hätte einfach gerne eine Notiz-Funktion, und ich würde mich freuen, wenn ihr sowas machen könntet, falls es das nicht bereits gibt und ich es nur nicht gesehen habe (obwohl ich natürlich etwas danach gesucht habe). Vielen Dank!!! :)

  21. IT-Intouch sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für dein ausfühlriches Feedback. Wenn du eine Hausaufgabe anlgegst, bitte runterscrollen bis das Feld Erinnerung erscheint. Dort können die tage und die Uhrzeit eingestellt werden.
    Deine Idee mit der Notiz klingt sehr interessant. Wir werden prüfen ob es möglich ist dies einzubauen.

  22. Claudia sagt:

    Wäre toll, wenn ihr eine Notizfunktion reintun würdet. Die App ist aber im Moment auch schon sehr gut :) Und das mit den Tagen und Uhrzeit wusste ich schon, aber na ja… Bald werde ich mich damit schon zurechtfinden :) Aber trotzdem Danke, dass ihr euch soviel Mühe gebt :D

  23. Simone sagt:

    Es wäre schön wenn der AB Wochenwechsel funktionieren würde.

  24. IT-Intouch sagt:

    Was genau soll bei der AB Wochen Funktion nicht funktionieren?

  25. Belieber sagt:

    Der “Schulpaner” ist ein toller app und hat auf jeden Fall fünf Sterne verdient:)
    Allerdings kann man die Farbe der Fächer später nicht mehr ändern und dann hat man teilweise ausversehen zwei Fächer in der gleichen Farbe.
    Ausserdem ist das Notensystem eher das der Oberstufe und der Uni und nicht das der Mittelstufe
    deswegen wäre es schön wenn man die Stufe auswählen könnte.
    Aber sonst ein fettes Lob!!:)

  26. IT-Intouch sagt:

    Vielen Dank für das Lob und die Anrgeungen!

  27. Sabine sagt:

    Hallo,

    erstmals vielen Dank für die tolle App und ein dickes Lob an Euch. Ich habe zwei Kinder und viele Termine und dank der App konnte ich heute schon damit beim Kieferorthopäden nachsehen, wann mein Sohn wieder zu ihm gehen kann, damit er keine Stunden verpasst ;-)

    Was ich mir aber noch wünschen würde, wäre eine Option für einen Export in die “miCal-App” oder in den “Apple-Kalender”. Es muss ja nicht der ganze Stundenplan sein, aber es wäre gut wenn man z. B. Anfang bis Ende des Tages übertragen könnte.

    Grüße Sabine

  28. IT-Intouch sagt:

    Hallo Sabine,

    es freut uns sehr, dass dir der Schulplaner so gut gefällt. Vielen Dank für das Lob und Anregung. Ist mit aufgenommen!

  29. Blub Fish sagt:

    Liebes IT-Intouch Team,

    Diese App ist die beste Schulplaner App, die es gibt. Nur etwas stört mich, nämlich wenn man einen neuen Plan erstellt, dann sind die Aufgaben, Klausuren und die Notenübersicht mit dem vorherigen Plan vermischt. Wenn dieser Fehler behoben ist, dann finde ich es perfekt.

    Grüsse Blub Fish

  30. Hanky12 sagt:

    Liebes Team

    Eure App ist eines der besten, die es gibt. Mein Verbesserungsvorschlag ist, das man bei der Auswahl des Datums (bei Aufgaben und Klausuren) die Daten nicht angezeigt werden, die wegen Ausfall oder Ferien … nicht genommen werden können.

    Sonst ist die App sehr gut!

    Hanky12

  31. IT-Intouch sagt:

    Hallo Blubb Fish,

    dazu haben wir doch den Filter eingebaut, da kannst du den Plan auswählen und bekommst auch nur Aufgaben, Klausuren etc. von diesem angezeigt.

    LG

    Florian

  32. IT-Intouch sagt:

    Gute Idee.

    Danke!


Antworten

You must be logged in to post a comment.