Nicht Schlecht, aber…

23.06.2010 10:37
by: IT-Intouch

(Version 1.0.2) – DeMaar – 23.06.10

…ich hätte noch eine Bitte. Dass das Notensystem auch optional auf Prozent-Noten umgestellt werden kann. Dieses wird in meiner Schule so praktiziert.(100%-92% Sehr gut, 91%-82% gut, usw.) So kann ich mir die Noten einfacher ausrechnen und muss es nicht umständlich über Bemerkung nachschauen. Dann auf jeden Fall 5. Stern. Ansonsten sehr schöne App.
5 Sterne

20 Responses to “Nicht Schlecht, aber…”

  1. jan puelke sagt:

    dieser app ist bessr als jeder stundenplan!!!
    aber kömnten ihr bitte beim stundenplan bis zu 9 std machen???

  2. IT-Intouch sagt:

    Kannst du einstellen.

    Dazu einfach in der Planübersicht auf das Pfeilicon klicken. Dort kannst du alle Einstellungen für deinen Plan vornehmen.

  3. Individuum sagt:

    Super app das beste welches ich bis jetzt gefunden habe ! Hier noch ein paar verbesserungsvorschläge: Es wäre super wenn man die wochentage an denen schule stattfindet einzeln aussuchen kann, ich gehe auf die abendschule und habe nur 4 Tage die Woche Schule sprich montags frei. ich kann aber nur minimal 5 Tage einstellen und auch nicht ob der freie tag ein montag dienstag oder sonst ein tag unter der woche ist ! DIes wäre auch für berufsschüle denkbar wichtig welche teilweise nur 2 tage n der woche schule haben.
    Ein Notitzblock welchen man fächern oder lehren zuweißen kann fehlt auch.
    Außerdem wäre es noch sehr genial wenn die aufgaben und und probentermine in den eigenen terminkalender übertragen werden (ein-/ausschaltbar) um ein snychronisieren über itunes oder mobielme zu ermöglichen und damit man zu hause bequem am laptop die termine eingeben kann.
    Was auch eine echte erleichterung wäre ist das wenn man ein fach angelegt hatt und es einer stunde zurweißt man nicht jedes mal den lehrer und den raum wieder neu manuel zuweisen muss, da dies ja fachabhängig sich nicht mehr ändert.
    Sonst seit ihr auf jeden fall auf dem richtigen weg !

  4. IT-Intouch sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Wir werden die angesprochenen Punkte besprechen und ggf. umsetzten.

    Viele Grüße

  5. bigb sagt:

    danke für die gute app. nur noch kleiner tipp. die schweizer Notensetzung geht von 1( sehr schlecht) bis 6 (sehr gut) und nicht bis 7 ;)

  6. IT-Intouch sagt:

    Danke für den Hinweis!

  7. PZkW sagt:

    Hey, ein sehr gutes app kannes nur empfehlen… aber eine kleine anregung hätte ich nochunzwar bei der ABCD wochen funktion das man einstellen kann ob es nach schulwochen wechselt oder nach kalenderwochen wäre sehr gut…

  8. IT-Intouch sagt:

    Vielen Dank für deine Anregung. Wie definierst du Schulwochen und Kalenderwochen? Wo ist bei dir der Unterschied?

  9. PZkW sagt:

    Bei kalenderwochen werden alle wochen vom jahr gerechnet und bei schulwochen nur die wochen indennen schule stattfindet

  10. IT-Intouch sagt:

    Vielen Dank für die Ergänzung. Wir nehmen diesen Vorschlag mit auf

  11. Appler sagt:

    Hallo liebe InTouch Team,
    erst einmal großes Lob zu dieser gelungenen App. Ich habe aber noch einige Verbesserungsvorschläge und wäre froh wenn ihr diese in den nächsten Versionen mit einbaut.
    Funktional ist diese App sehr gut, ABER da für mich das Design auch sehr wichtig ist, würde ich mir wünschen dass ihr die Möglichkeit einbaut zwischen Themes zu wählen (ich würde mir ein Apple-typisches wünschen, d.h. eher in schlichten Farben wie grau/schwarz/weiß gehalten, hauptsache nicht in schwarz/gelb/weiß mit grünen Haken).

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich bei Klausuren/Aufgaben im Beschreibungsfeld auch bitte den Landscape-Modus (Querformat) des iPhones/iPods zu aktivieren, das es schon ziemlich nervig ist Hausaufgaben oder etwas längere Infos mit der kleinen Tastatur zu tippen.
    Zum Landscape.Modus wäre es auch schön den Kalender beim Kippen im Vollbildmodus ohne die Stunden unten drunter zu haben. Allgemein wäre es sehr schön auch bei “Aufgaben, “Plan”, “Ferien” & “Klausuren” eine Landscape-Ansicht zu haben (falls das technisch möglich ist).

    Auch schön wäre es wenn das Beschreibungsfeld etwas größer wäre, da man bei längeren Notizen immer ewig lange runterscrollen muss.

    Als weiterer Zusatz wäre ein allgemeiner Notizblock zu wünschen.

    Einen kleinen, unwichtigen Fehler habe ich noch entdeckt: Im Modus Plan ist in der schwarzen Leiste unten der Tag, das Datum, und die Woche (A/B/C/D) ohne Lücke nach dem Komma getrennt, z.B. so “Dienstag,27.09.11,A” ist zwar kein großer Fehler aber trotzdem nicht so schön :)

    Ich weiß das sind erst einmal viel Vorschläge, ich würde mich aber sehr freuen wenn einige von ihnen in den nächsten Versionen umgesetzt werden (v.a. andere Themes und Landscape-Modus in Beschreibung).

    MfG
    Appler

  12. IT-Intouch sagt:

    Hallo und vielen Dank für die vielen Anregungen. Wir nehmen alle Vorschläge mit auf, müssen aber checken ob sich alle realisieren lassen.

  13. Xylit sagt:

    Sehr gute App, wirklich sehr übersichtlich.
    Eine kleine Bitte hätte ich aber und zwar dass man ebenfalls mündliche Noten eingeben kann für mehr Übersicht.
    Mfg
    Xylit

  14. IT-Intouch sagt:

    Hallo,
    mündliche Noten stehen auf unserer ToDo Liste ganz weit oben.

  15. khlav kalash sagt:

    Hi
    richtig coole app!!!!
    am besten wärs, wenn es noch eine funktion für freistunden/vertretungsstunden gäbe.

    lg

  16. IT-Intouch sagt:

    Hallo,
    danke für die Anregung. Steht auf unserer ToDo Liste.

  17. Farmer2030 sagt:

    Hallo zusammen

    Ich habe eine bitte an euch Entwickler.
    Könntet ihr vielleicht ein Stempel-Tool entwicklen? Also besser gesagt:
    Könnte man einen Stempel erstellen (wie bei Ferien) aber man kann den Namen des Stempels ändern?
    Sonnst super App

  18. IT-Intouch sagt:

    Hallo,

    schön, dass dir die App gefällt. Leider ist sowas für den Schulplaner nicht möglich. Wenn du ein konkretes Angebot für eine App benötigst schicke eine Anfrage an trautmann@it-intouch.de

    lg Pascal

  19. Max sagt:

    Hi ,
    die App ist euch wirklich sehr sehr gut gelungen!!
    Aber für Lehrer fehlen mir zwei wichtige Funktionen.
    1.Eine Funktion mit der ich meine Schüler bewerten könnte
    2.Einen Sitzplan
    Es wäre echt super wenn es eine vergleichbare App zu
    TeacherTool geben würde die nicht 24,99€ kostet!
    Lg Max

  20. IT-Intouch sagt:

    Hi,

    schön, dass es dir gefällt. Eine Version für Lehrer würde Sinn machen. Es steht leider noch nicht fest wann/ob wir die Funktionen hinzufügen werden. Wenn dann wird es allerdings noch längere Zeit dauern.

    lg Pascal


Antworten

You must be logged in to post a comment.