Neue Version 1.0.8 ist erschienen

19.01.2012 16:48
by: IT-Intouch

Nach einer langen Testing Phase können wir euch nun endlich unsere neue Version 1.0.8 zum Download anbieten. Neben neuen Funktionen haben wir vor allem Bugs beim Import und Export behoben.

Was gibt es sonst noch neues?

- Design Wechsel inkl. neuen Funktionen

- Neue Tagesansicht mit Statusanzeige

- kleinere Usability Optimierungen an vielen Stellen

- neues Retina Icon

- neuer Splash Screen

Wir wünschen euch viel Spass und danken euch für alle Bugreports, und Tipps zur Verbesserung des Schulplaners.

Euer Schulpaner Team

ps. das nächste Update lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

10 Responses to “Neue Version 1.0.8 ist erschienen”

  1. Willi sagt:

    Gibt es Bilder zu der neuen Version? Im Appstore und hier auf der Website sieht alles noch gleich aus (wie in meiner noch nicht geupdaten Version).

  2. IT-Intouch sagt:

    Nein noch nicht, es gibt ein optionales Design. Man muss es also nicht nutzen, wenn man nicht will.

  3. Nico sagt:

    Seit dem Update hängt sich die App auf dem 3G beim Start jedes Mal auf. Blöderweise hab ich kein Backup meiner Daten, ein Fix wäre also wirklich super. In den iTunes-Bewertungen ist auch nachzulesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

  4. IT-Intouch sagt:

    Leider ist der Fehler beim Testen noch nicht aufgefallen, ich konnte ihn allerdings schon nachstellen und arbeite an einer Behebung.Wir weisen nun auch in der Updatemitteilung auf den Fehler hin, damit möglichst keine Daten verloren gehen, leider zu spät für dich. Das nächste Update wird den Fehler dann beheben, es wird aber noch mindestens 2 Wochen auf sich warten lassen, da schon Apple über eine Woche benötigt.
    Für dich habe ich leider keine schnelle Lösung, müsstest dich also noch gedulden oder die App löschen und den Plan neuerstellen, wenn die Daten nicht so wichtig waren.

    lg Pascal

  5. Nico sagt:

    Waaas, sind die Daten endgültig WEG?!
    Oder komme ich wieder dran, wenn ich auf ein Update warte? Die Daten sind schon wichtig, stecke mitten im Abitur…

    LG, Nico

  6. IT-Intouch sagt:

    Hi,
    wollte dich nicht erschrecken, die Daten sind sehr wahrscheinlich noch da. Aber eben erst nach dem Update für dich verfügbar, was leider noch etwas Dauern wird. Wenn du es schaffst an die [APP_DIR]/Documents/Stundenplan.sqlite in dem Schulplanerappverzeichnis zu kommen und sie mir zuschickst, könnte ich dir evtl. auch Vorzeitig helfen.(Wie du sowas machen kannst, müsstest du allerdings irgendwo im Internet herausfinden.)

    lg Pascal

  7. Nico sagt:

    Ich glaube, ich habe gerade auf verwirrenden Wegen geschafft, alle meine Daten aus der App in eine *.sql-Datei zu exportieren. Im Editor finde ich zum Beispiel die Namen meiner Lehrer oder meine Noten – müsste dann wohl die richtige sein, oder?
    Hab das mal hier hin gepackt:[link entfernt]

    Vielen Dank, Nico

  8. IT-Intouch sagt:

    Hast dir zwar etwas zu viel Mühe gemacht, aber es ging. Die Daten hast du nun per Mail an nico@nicol… bekommen. Du kannst deine App nun löschen,neuinstallieren und deine alten Pläne Importieren. Sag mir Kurz bescheid, wenn du die Backups, die ich dir geschickt habe gelöscht haben willst.

    lg Pascal

  9. Nico sagt:

    Perfekt!
    Hab mich jetzt mit eigenen Backups ausgestattet, kannst also löschen.

    Vielen, vielen Dank!

    Nico

  10. IT-Intouch sagt:

    Sehr schön, Backups sind nun gelöscht.

    viel Erfolg bei den Klausuren

    lg Pascal


Antworten

You must be logged in to post a comment.